Beitragvon rppp » So 21. Mai 2017, 21:11
Wir sprechen hier über die höchste Liga der Zweimillionenstadt Wien.
Die sogenannte "Unwichtigkeit eines Spieles", egal zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem Tabellenstand dürfte es weder im Breitensport noch im Profitum geben.
Wäre dem so, würde es sich unweigerlich auf die Leistungen in unserem Fußball bis hoch auf internationale Ebene auswirken.
Jeder Verein, jedes Team hat bei jedem Spiel immer und überall in seiner jeweils stärksten Formation anzutreten.
Das ist SPORTLICH, FAIR, EHRENHAFT, CHARAKTERVOLL.
Die Liste ist nicht vollständig, aber das höchste Gebot jeden Trainers müsste lauten, diese Eigenschaften vorzuleben sowie seinem Team stets zu vermitteln.
Tut er das mit Erfolg, so ist dieser Erfolg weit über eine gewonnene Meisterschaft bzw. weit über ein gewonnenes Cupfinale zu stellen.
Die hier diskutierten Umstände sind mir nicht näher bekannt, es steht mir deshalb auch nicht zu, die Situation zu beurteilen.
Ich verwehre mich aber gegen die Artikulierung - "JEDER andere Trainer hätte bei dieser Ansetzung genau gleich reagiert und wäre........" - weil mir meine Würde als Trainer eine solche Handlungsweise strengstens verbietet!
Mit sportlichem Gruß, R.P.