17/18

Gast

17/18

Beitragvon Gast » Di 20. Jun 2017, 13:09

Bin gespannt auf die Union 12, Besiktas, Ankerbrot und Wienerfeld ..

Union: eine spielstarke Truppe, reicht's für die OL? Gibts Verstärkungen, kann man die Mannschaft halten? Wenn ja PLUS 2-3 Verstärkungen sehe ich sie auf Platz 8-11, falls nicht Abstiegsgefahr!

Besiktas: Offensive nicht schlecht, Defensive fatal! Sollte das Team so bleiben PLUS Verstärkung auf den Aussenpositionen und UNBEDINGT in der Innenverteidigung und auch einen guten Torhüter könnte man es dieses Jahr eventuell unter die TOP 7 schaffen. Gerüst ist vorhanden ..

Ankerbrot: bin enttäuscht von der Truppe! Muss mehr kommen .. Innenverteidigung, linker Verteidiger und eventuell noch ein Torwart und man könnte tatsächlich um die ersten 4-5 Plätze spielen, was ja angeblich für einen Aufstieg reichen könnte dieses Jahr?

Wienerfeld: Sollten die ganzen Gerüchte stimmen, für mich stark abstiegsgefährdet .. Mit dem Trainer verlieren sie schon 20-30%, und sollten dann noch die wichtigen Spieler den Verein verlassen kann's ganz eng werden. So unterirdisch wie die Gradisce erwarte ich mir kein Team im nächsten Jahr.

Aha

Re: 17/18

Beitragvon Aha » Di 20. Jun 2017, 15:15

Gibts eventuell direkt einen Meistertipp auch ?

Da Kasperl

Beitragvon Da Kasperl » Di 20. Jun 2017, 15:27

Für einen Aufsteiger ohne großen Sponsor im Hintergrund muss das Ziel ganz klar der Klassenerhalt sein. Das wird die Union auch packen. Der Kader bleibt so zusammen, namhafte Abgänge wird es nicht geben. Eventuell kommt noch die eine oder andere punktuelle Verstärkung für einen breiteren Kader.

Und Ramzan Belikli kommt nach Verletzungspause auch wieder zurück. Mit dem Kader und dem Trainer sollte Klassenerhalt machbar sein!

Gast

Beitragvon Gast » Di 20. Jun 2017, 16:07

Gast hat geschrieben:Bin gespannt auf die Union 12, Besiktas, Ankerbrot und Wienerfeld ..

Union: eine spielstarke Truppe, reicht's für die OL? Gibts Verstärkungen, kann man die Mannschaft halten? Wenn ja PLUS 2-3 Verstärkungen sehe ich sie auf Platz 8-11, falls nicht Abstiegsgefahr!

Besiktas: Offensive nicht schlecht, Defensive fatal! Sollte das Team so bleiben PLUS Verstärkung auf den Aussenpositionen und UNBEDINGT in der Innenverteidigung und auch einen guten Torhüter könnte man es dieses Jahr eventuell unter die TOP 7 schaffen. Gerüst ist vorhanden ..

Ankerbrot: bin enttäuscht von der Truppe! Muss mehr kommen .. Innenverteidigung, linker Verteidiger und eventuell noch ein Torwart und man könnte tatsächlich um die ersten 4-5 Plätze spielen, was ja angeblich für einen Aufstieg reichen könnte dieses Jahr?

Wienerfeld: Sollten die ganzen Gerüchte stimmen, für mich stark abstiegsgefährdet .. Mit dem Trainer verlieren sie schon 20-30%, und sollten dann noch die wichtigen Spieler den Verein verlassen kann's ganz eng werden. So unterirdisch wie die Gradisce erwarte ich mir kein Team im nächsten Jahr.

Warum genau diese 4 Vereine?

Gast

Beitragvon Gast » Di 20. Jun 2017, 19:56

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Bin gespannt auf die Union 12, Besiktas, Ankerbrot und Wienerfeld ..

Warum nicht? Frag ich dich wenn du nur über 1980 oder triester oder egal wen auch immer schreibst :D

Aber eigentlich, weil mich ein Aufsteiger immer interessiert. Besiktas spiele die ich gesehen habe torreich und schön zum schauen waren. Anker und wienerfeld favoritner traditionsvereine, ganz einfach eigentlich ..
Die anderen sind entweder zu klar für mich oder interessieren mich nicht (borac, kalksburg z.B)

Und da explizit gefragt wurde, mein Meistertipp: WSK 1b
Absteiger: Kalksburg

Kalksburg

Beitragvon Kalksburg » Mi 21. Jun 2017, 09:05

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Warum nicht? Frag ich dich wenn du nur über 1980 oder triester oder egal wen auch immer schreibst :D

Aber eigentlich, weil mich ein Aufsteiger immer interessiert. Besiktas spiele die ich gesehen habe torreich und schön zum schauen waren. Anker und wienerfeld favoritner traditionsvereine, ganz einfach eigentlich ..
Die anderen sind entweder zu klar für mich oder interessieren mich nicht (borac, kalksburg z.B)

Und da explizit gefragt wurde, mein Meistertipp: WSK 1b
Absteiger: Kalksburg

Kalksburg wird defenitiv nicht absteigen sondern MAC!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 21. Jun 2017, 10:00

Einschätzungen:

Favoriten: Sportklub 1b, Schwechat 1b, Ankerbrot, 1980 Wien, Cro Vienna

Mittelfeld: Ober St.Veit, Besiktas Wien, Kalksburg, Wien United, MAC, Borac Vienna

Abstieg: Triester, Union 12, Wienerfeld

Euer Kayzer

Gast

Beitragvon Gast » Mi 21. Jun 2017, 10:52

Gast hat geschrieben:Einschätzungen:

Favoriten: Sportklub 1b, Schwechat 1b, Ankerbrot, 1980 Wien, Cro Vienna

Mittelfeld: Ober St.Veit, Besiktas Wien, Kalksburg, Wien United, MAC, Borac Vienna

Abstieg: Triester, Union 12, Wienerfeld

Euer Kayzer

Fast Absteiger und Nachrücker aus der 1.klasse B im Mittelfeld... tolle EInschätzung du Zauberer

Gast

Beitragvon Gast » Mi 21. Jun 2017, 11:18

MAC wird mmN definitiv NICHT absteigen! Sind jetzt um einiges stärker als in der Hinrunde! Werden vielleicht nicht ans Mittelfeld nachrücken können, werden aber immer einen Polster zum Abstieg haben.
Wien United, Triester, Kalksburg, Wienerfeld werden es ganz schwer haben .....
Meine Favoriten sind: Sportklub, 1980

Gast

Beitragvon Gast » Mi 28. Jun 2017, 09:43

Analyse Saison 2017/2018:

1980 Wien: Werden alles daran setzen Meister zu werden. Letzte Saison waren in den Hinrunde sehr gut aber die Rückrunde war einfach schlecht. Hinzu kommt, dass der Verein neue hungrige Spieler braucht. Viele alte Spieler spielen weil sie spielen müssen und nicht weil sie erfolgreich sein wollen.

Schwechat 1B: Werden sicherlich aufgrund des Last Minute Verbleibs keine so starke 1b stellen wie letztes Jahr. Aber Top 6 sollte erreichbar sein.

Ankerbrot: Feiern 95 jähriges Jubiläum. Werden sicherlich noch mehr investieren und sind für mich Meisterfavorit für die Saison 17/18.

Sportklub 1b: Schätze sie stärker ein als letzte Saison. Haben sehr gute Talente in den Reihen vor allem mit Berke Kuvvet einen Stürmer mit Torinstinkt.

Cro Vienna: Beste Defensive letztes Jahr. Nur beim Spielaufbau und Kombinationsfussball sollten sie besser werden denn es reicht nicht gut zu verteidigen und alle Bälle hoch zu spielen aber werden sicherlich unter die Top 5 kommen.

Ober St.Veit: Haben mit Eberle den besten Stürmer in der Liga. Sonst haben sie eine gute Mannschaft zeigen aber manchmal unerwartet schlechte Spiele. Der Trainer ist zu laut aber in Ordnung :D.

Besiktas Wien: Haben sehr gute Einzelspieler in den Reihen aber die Abwehr ist leider nicht stabil. Wenn du Erfolg haben willst darfst du nicht so viele Tore kassieren. Wenn sie in die Abwehr investieren können sie sicherlich oben dabei sein.

Kalksburg-Radaun: Hatten eine sehr schlechte Saison. Sie müssen wirklich gute neue Spieler holen ansonsten werden sie wieder unten landen. Der Trainer bleibt anscheinend ob das ein Vorteil ist wird sich zeigen.

Margaretner AC: MAC war in der Rückrunde ein Lichtblick. Vor allem die gute Defensive hat der Mannschaft enorm geholfen. Wenn sie die Mannschaft halten und vorne gute Transfers tätigen werden sie wieder im Mittelfeld landen.

Wienerfeld: Einmal hui öfters pfui. Wienerfeld machte in den letzten Jahren nie ein Schritt vorwärts geriet aber nie in den Abstiegskarussel. Laut Gerüchten verlassen viele Spieler den Verein. Wird sich sicherlich in den ersten Runden zeigen wohin sie sich orientieren müssen.

Triester: Schlechter Ruf aber immer wieder Gut für Überraschungen. Machten ihre Aufgaben gut und holten gegen Gegner im unteren Tabellendrittel ihre Punkte. Einige Spieler müssen sich aber beherrschen sonst droht wieder Chaos.

Borac Vienna: Erfolg mit Geld gekauft. Bin immer ein Gegner solcher Quereinsteiger aber die Zukunft wird zeigen wie sie drauf sind, angeblich wollen sie unter die Top 5 aber Oberliga ist keine 2.Klasse.

Wien United 05: Ein Neuling der schon seit 3 Jahren immer unter den Top3 war. Sie haben ein sehr gutes kollektiv und geben nie auf. Werden sicherlich für Überraschungen sorgen haben aber in den ersten 4 Runden schwere Gegner.

Union 12:
Meister der 1.Klasse, wer sich gegen Dinamo Ottakting durchsetzt wird seine Stärken haben.

Für alle Aufsteiger gilt: Sie brauchen qualitative Neuverpflichtungen ansonsten wird es ganz ganz schwierig.