Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Das ist richtig

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Das ist richtig » Do 13. Jul 2017, 19:12

Wenn keiner aus der Ostliga in die Stadtliga runter kommt (gibt aufgrund der Regoem wenn überhaupt nur einen Absteiger aus der Ostliga) steigen zwei aus der 2. LL in die Stadtliga auf ;)

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » Fr 14. Jul 2017, 18:23

Zwei aus der 2.LL steigen auf?
Warum eigentlich, eine Quali Zweiter aus der 2.LL gegen den Letzten aus der Stadtliga wäre auch denkbar - und vor allem gerechter als der Aufstieg eines Zweitplatzierten....
Das Regelwerk hat Reformbedarf!

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » Fr 14. Jul 2017, 20:56

Laut Regelwerk im WFV hat der Letzte jeder Klasse abzusteigen.

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » Fr 14. Jul 2017, 21:37

Eh klar, aber das heisst noch lange nicht, dass ein Zweiter fix aufsteigen muss....
Eine Quali wäre daher gerechter, eine Reform im Regelwerk somit auch angebracht!

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » Sa 15. Jul 2017, 21:22

Wieso wäre eine Quali gerechter? Wenn man 30 Runden schlecht spielt und dann 2 Relegationsspiele erfolgreich bleibt man oben. Das ist gerecht??? :?

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » So 16. Jul 2017, 17:52

Nein, spannend !

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » So 16. Jul 2017, 22:18

Natürlich wäre eine Quali gerechter, denn egal, wie der Letzte aus der Stadtliga auch immer gespielt hat, eine Rechtfertigung für den Fixaufstieg eines Zweitplatzierten kann es wohl auch nicht sein.

schneider

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon schneider » So 16. Jul 2017, 22:59

Super gerecht, einige Vereine der 2.LL haben viel investiert um aufzusteigen und dann kommt plötzlich eine Profitruppe hinzu - das hätten sich alle sparen können ... unglaublich. Meisterschaft ist schon jetzt entschieden. :cry:

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » So 16. Jul 2017, 23:21

Abwarten, wie "motiviert" die "Profis" in der 2.LL sein werden....
Noch ist gar nichts entschieden!

Gast

Re: Vienna Zwangsabstieg! Aber wohin!

Beitragvon Gast » Mo 17. Jul 2017, 05:54

Man könnte aber auch den Vorletzten aus der Stadtliga Relegation spielen lassen - zB gegen den Zwriten/Dritten aus der 2. LL.
Mitte der 90er hat in NÖ der Vizemeister in allen Klassen fix die Möglichkeit gehabt sich durch Relegationsspiele gegen den Vor/Dritt/Viertletzten (je nach Stand der Dinge) der oberen Liga sich für diese zu qualifizieren.
Wurde nach einigen Jahren aber eingestellt, vor allem weil es in diesen Spielen oft zu derben Szenen gekommen ist, so zB 3x Rot bei Würmla-Baden oder Erlas-Mannersdorf.