Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Themen, die ligaübergreifend (z.B. Totocup) sind und sonstiges Bla Bla ...
Benutzeravatar
joschi421
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:22

Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Beitragvon joschi421 » Mo 8. Mai 2017, 21:30

Hallo zusammen,

ich studiere momentan in Wien, komme aber aus Oberösterreich.

Ich habe eine Frage und zwar: Kann ich, obwohl ich bei meinem Heimatverein in OÖ in der 1. Klasse Nord gemeldet bin, in Wien mich einer DSG-Mannschaft der 1. Klasse D anschließen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Bis dahin, mit sportlichen Grüßen
Johannes

1190er

Re: Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Beitragvon 1190er » Di 9. Mai 2017, 07:29

gleichzeitig spielen nicht, geht nur bei einem verein, aber zb für eine zeit ausleihen geht - müssten sich die vereine dann ausmachen

Antwort

Re: Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Beitragvon Antwort » Di 9. Mai 2017, 14:26

In den Übertrittszeiten (2x im Jahr) kann der OÖ Verein dem DSG Verein die Freigabe erteilen, dass Du für ihn spielen kannst. Ist unkompliziert (in System eintragen ...). Das kann dann jedes halbe Jahr unproblematisch wieder verlängert werden. Also einfach mit den beiden Vereinsverantwortlichen sprechen und das war's :-)

Gast

Re: Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Beitragvon Gast » Mi 10. Mai 2017, 08:58

Ich dachte das ist möglich ohne den Verein zu wechseln. Oder gilt das nur für die DSG Reserve. Zumindest da war es früher so, dass Spieler aus dem Verband mit Erlagschein spielen konnten ohne, dass sie wirklich wechseln mussten.. Gibts die Regel noch? Ist das nur für die DSG Reserve Liga?

Info

Re: Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Beitragvon Info » Mi 10. Mai 2017, 17:29

Wie schon geschrieben musst Du nicht wechseln sondern Dein Verein stimmt zu, dass Du die Zeit wo anders Spieler. So einfach ist das.

Benutzeravatar
joschi421
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:22

Re: Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Beitragvon joschi421 » So 14. Mai 2017, 11:25

Super, das hilft mir weiter. Vielen Dank!

Gast

Re: Bei 2 Vereinen gleichzeitig spielen möglich? DSG Wien und 1. Klasse Nord OÖ

Beitragvon Gast » Mi 17. Mai 2017, 10:14

Gast hat geschrieben:Ich dachte das ist möglich ohne den Verein zu wechseln. Oder gilt das nur für die DSG Reserve. Zumindest da war es früher so, dass Spieler aus dem Verband mit Erlagschein spielen konnten ohne, dass sie wirklich wechseln mussten.. Gibts die Regel noch? Ist das nur für die DSG Reserve Liga?

Weiß jemand ob das noch möglich ist?
Geht das nur in der DSG Reserve?