Mautner hat Spielbetrieb eingestellt??

Gast

Re: Mautner hat Spielbetrieb eingestellt??

Beitragvon Gast » Fr 7. Jul 2017, 08:19

Gekko hat geschrieben:Wieder ein Stück Wiener Fussballtradition verloren gegangen! Hauptsache andere dubiose Vereine blühen auf....

Eine Schande für den Wiener Fußball - hatte mir Mautner immer wieder gern angesehen. :( :( :(

Lexikon

Beitragvon Lexikon » Fr 7. Jul 2017, 10:49

Ein klein wenig Historisches für Interessierte:
28. August 1984
ÖFB-Cup 1/16-Finale
SC Mautner - 1. SSC 3:2(3:1)- 800 Zuseher, Schiedsrichter Steindl.
Tore für Mautner: Samsy Leader (2), Pribil
Simmering damals die letzte Saison in der Bundesliga (2. Division)
Die 800 Zuseher damals bedeuteten wohl Platzrekord.
Im 1/8 Finale scheiterte der SC Mautner im Lavanttal am Bundesligaverein Wolfsberger AC.
Die damals dritthöchste Wiener Liga beendete der SC Mautner auf Rang 3, was die Qualifikation für die neu geschaffene Regionalliga Ost bedeutete. Hier kam es wieder zu Duellen mit Simmering, Mautner beendete die Saison auf Rang 12, was den Klassenerhalt bedeutete, Simmering musste als 13. absteigen.
Unvergesslich in dieser Zeit Herr Langer, welcher auf Funktionärsebene die Geschicke des Vereins führte. Viele kennen ihn unter seinem Spitznamen "Riesenbaby". Er war später auch bei Simmering als Funktionär tätig, verstarb im April 2008.

romy

Beitragvon romy » Fr 7. Jul 2017, 22:41

Wo sind die Möchtegern - Funktionäre von Mautner die den Verein am Leben halten?????. Anonym Beschweren bringt den Verein nicht wieder zurück!!!!!

Gast

Beitragvon Gast » Sa 8. Jul 2017, 15:02

Hier sei doch anzumerken, dass nur Vereinsinsidern das bevorstehende Ende des Vereins bekannt war. Jetzt wird ihn niemand mehr aufsperren, der SC Mautner ist nach 91 Jahren Geschichte.
Hätte man via Medien wie Bezirksblatt, Soziale Medien oder auch im Forum hier (mit Thread Mautner vor dem Ende) darauf aufmerksam gemacht, vielleicht hätte sich jemand gefunden, der den Verein vor dem Ende bewahrt, Mautner hatte in Simmering einen doch großen Bekanntheitsgrad. Zusperren hätte man da noch immer können.
Diese Kritik müssen sich die letzten Funktionäre des Vereins sehr wohl gefallen lassen.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 10. Jul 2017, 15:41

Man muss leider sagen dass der WFV Mautner umgebracht hat!
Vormals Hauptmieter mit Kantine nach dem Umbau Untermieter zu horrenden Kosten für Benützung als Untermieter und Pacht für die Kantine! So kannst nicht überleben leider!
War aber so geplant vom WFV Mautner ganz zu eliminieren!

Gekko

Beitragvon Gekko » Mo 10. Jul 2017, 16:23

Und was hätte der Verband jetzt davon wenns so wäre?...

abergeh

Beitragvon abergeh » Mo 10. Jul 2017, 18:25

Gast hat geschrieben:Man muss leider sagen dass der WFV Mautner umgebracht hat!
Vormals Hauptmieter mit Kantine nach dem Umbau Untermieter zu horrenden Kosten für Benützung als Untermieter und Pacht für die Kantine! So kannst nicht überleben leider!

die horrenden kosten für die benützung hats nicht gegeben als Untermieter.

Kantine weiss ich nicht wie teuer.....

aber jetzt wissen die verantwortlichen welche lasten 95% der vereine zu tragen haben.......

auf einmal Funkstille............ einfach ,oder?

Gast

Beitragvon Gast » Mo 10. Jul 2017, 19:09

abergeh hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Man muss leider sagen dass der WFV Mautner umgebracht hat!

die horrenden kosten für die benützung hats nicht gegeben als Untermieter.

Kantine weiss ich nicht wie teuer.....

aber jetzt wissen die verantwortlichen welche lasten 95% der vereine zu tragen haben.......

auf einmal Funkstille............ einfach ,oder?

Ca 35tds € im Jahr

Freundliche Anfrage

Beitragvon Freundliche Anfrage » Mo 10. Jul 2017, 22:43

Wem gehört jetzt eigentlich der Mautnerplatz, wer ist dort jetzt Hauptmieter?

Gast

Beitragvon Gast » Mi 12. Jul 2017, 10:32

Hallo!

Also Entschuldigung! Der Vorstand wusste was passieren wird. Warum haben Sie dann den Platz gekündigt? Der Platz wurde nur neu gemacht wenn Mautner den alten Vertrag kündigen! Warum haben Sie das nicht, vor der Kündigung was Schriftliches gemacht oder Erkundigt wie Teuer es wird ( Platzmiete, Kantine usw.) ? Sorry wenn ich als Vorstand weiß das alles so teuer wird und ich es mir nicht mehr leisten kann dann muß ich was überlegen. Selber Schuld!