1. Klasse A - 2. Spieltag

twest

1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon twest » Mi 3. Sep 2008, 13:02

ESV Südost - RSC Vienna Celtics 1
SVS Antonshof Kledering - SV Wienerberger U23 2
FC Union 12 - SV RS Wolfersberg 2
MSV 81 - L.A.S.K. Vertigo 1
SC Triester - WS Ottakring x
SC Ostbahn XI U23 - SV Wienerfeld x
SC Florio - Margaretner AC 2

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich es schade finde, dass von 3 Spielen keine Berichte zu finden sind. War wer von euch bei einem der Spiele und kann dazu einen kurzen Kommentar schreiben?

mfg

Gast

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon Gast » Mi 3. Sep 2008, 14:28

ESV Südost - RSC Vienna Celtics x
SVS Antonshof Kledering - SV Wienerberger U23 x
FC Union 12 - SV RS Wolfersberg 2
MSV 81 - L.A.S.K. Vertigo 1
SC Triester - WS Ottakring 2
SC Ostbahn XI U23 - SV Wienerfeld x
SC Florio - Margaretner AC x

Gast

Bericht Südost-Antonshof

Beitragvon Gast » Mi 3. Sep 2008, 14:30

twest hat geschrieben:Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich es schade finde, dass von 3 Spielen keine Berichte zu finden sind. War wer von euch bei einem der Spiele und kann dazu einen kurzen Kommentar schreiben?

mfg


Südost - Antonshof 3:0 (2:2)

War keine klasse Partie gestern. Habe eine sehr schwache Antonshof gesehen. Südost hat wenig kombiniert, die ersten zwei Tore durch Tomasek und Zisser entstanden auch eher durch Zufall. Beide male Flanke über die Seite, alle verpassen, der Ball landet zweimal vor den Füßen der Südostspieler.
In der 2.Hälfte warf Antonshof alles nach vorne und vergaß auf die Abwehr, dadurch ergaben sich für Südost zahlreiche Konterchancen. Von denen aber nur eine Chance durch Schedel Rene verwertet wurde. Leider haben einige ihr Ego nicht besiegen können, dadurch haben sie einige male statt abzuspielen, einfach alles selber probiert.

Sehr gut gefallen hat mir persönlich die Nr. 11. Ansonsten waren die Nr.1,6,14 und 16 auch gut. Der Rest der Mannschaft hat sicher noch Aufholbedarf bzw. Steigerungspotenzial. Es fiel aber auch auf, dass einige mit dem Spiel überfordert waren. Die Positionen wurden nicht eingehalten, es gab viele Abspielfehler.

Fazit: Nach diesem Spiel ist Südost im Moment sicher kein Meisterkanditat. Gestern hatten sie zwar mehr Spielanteile, haben aber gegen einen schwachen Gegner einfach zu wenig gemacht. Um Meister zu werden muss man einfach mehr machen.

mfg


Match Beobachter

Zuschauer Ottakring-MSV81

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon Zuschauer Ottakring-MSV81 » Mi 3. Sep 2008, 14:38

Also ich habe das Spiel WS Ottakring gegen MSV 81 (Aufsteiger 2. Klasse A) verfolgt, und ich muss sagen da sind zwei SEHR spielstarke Mannschaften aufeinandergetroffen, ein technisch sehr sehr gutes Spiel auf ziemlich hohen Niveau... Ein Unentschieden wäre auf jedenfall gerecht gewesen, Ottakring führte durch einen Elfmeter in der 35. Min mit 1:0. Es gab auf beiden Seiten einige Torchancen, die besseren hatte jedoch MSV 81. Die letzten 20 Min. wurden die Ottakringer immer nervöser da der Druck auf ihr Tor größer wurde, jedoch konnte kein Tor erzielt werden. In der 90 Min. (Ottakring hatte zum Schluss mehr mit dem verteidigen zu tun) ein Fehler im Mittelfeld wodurch ein Konter entstand und das 2:0 daraus erzielt wurde. Ich hab auch mit anderen Zuschauern gesprochen die ebenfalls sagten das es ein tolles Match war, mit dieser Meinung stand ich also nicht allein da :)

Ein sehenswertes Match von zwei stark spielenden Mannschaften, ich hoffe wir sehen von Ihnen weiterhin so einen attraktiv spielenden Fußball.

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben
Mfg

Gast

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon Gast » Mi 3. Sep 2008, 15:43

dass die Leistung von Südost gg. Antonshof sicherlich noch nicht das gelbe vom Ei war ist klar, allerdings muss man trotzdem zum Sieg gratullieren und erst mal das Auftaktspiel 3:0 gewinnen - ist auch psychologisch wichtig.
Die Mannschaft hat vor dem Spiel sicherlich noch nicht gewusst wo sie steht in der (neuen) Liga und aufgrund des letzten Jahres auch sicherlich nicht vor Selbstverrauen gestrotzt, aber das wird sicherlich in den kommenden Spielen anders werden.

"Zufall" würde ich zu den ersten beiden Toren nicht sagen, wenn dann "glücklich im Abschluss", allerdings waren beide Tore durchaus schön herausgespielt, das 1:0 ein schöner Pass in die Tiefe und das 2:0 über den Flügel und dann Querpass.

Natürlich ist das Gezeigte zu wenig um um den Meister zu spielen, allerdings ist das auch nicht das erklärte Ziel bzw. hat die Mannschaft diesbezüglich keinen Druck.

Wünsche dem Team alles Gute für die nächsten Spiele, die sicherlich mehr Aufschlüsse geben werden.

Gast

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon Gast » Mi 3. Sep 2008, 22:06

twest hat geschrieben:
Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich es schade finde, dass von 3 Spielen keine Berichte zu finden sind. War wer von euch bei einem der Spiele und kann dazu einen kurzen Kommentar schreiben?

mfg


hätte nur mal eine kurze frage, letztes jahr gab es hier auf der page am montag eine kurze pdf seite über die 1. klasse a, wer hat die leicht immer erstellt und warum gibt es die jetzt nicht mehr? war echt toll gemacht und immer aktuell zu jeder runde!

Auskenner

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon Auskenner » Do 4. Sep 2008, 11:05

ESV Südost - RSC Vienna Celtics X
SVS Antonshof Kledering - SV Wienerberger U23 2
FC Union 12 - SV RS Wolfersberg 2
MSV 81 - L.A.S.K. Vertigo X
SC Triester - WS Ottakring 1
SC Ostbahn XI U23 - SV Wienerfeld 1
SC Florio - Margaretner AC X

ClapDaBuka

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon ClapDaBuka » Do 4. Sep 2008, 11:58

ESV Südost - RSC Vienna Celtics 1
SVS Antonshof Kledering - SV Wienerberger U23 2
FC Union 12 - SV RS Wolfersberg 2
MSV 81 - L.A.S.K. Vertigo X
SC Triester - WS Ottakring 2
SC Ostbahn XI U23 - SV Wienerfeld 1
SC Florio - Margaretner AC 1


ClapDaBuka

Gast

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon Gast » Do 4. Sep 2008, 12:15

ESV Südost - RSC Vienna Celtics 1
SVS Antonshof Kledering - SV Wienerberger U23 x
FC Union 12 - SV RS Wolfersberg 2
MSV 81 - L.A.S.K. Vertigo 2
SC Triester - WS Ottakring 2
SC Ostbahn XI U23 - SV Wienerfeld 2
SC Florio - Margaretner AC 1

Gast

Re: 1. Klasse A - 2. Spieltag

Beitragvon Gast » Do 4. Sep 2008, 14:31

ESV Südost - RSC Vienna Celtics 1
SVS Antonshof Kledering - SV Wienerberger U23 x
FC Union 12 - SV RS Wolfersberg 2
MSV 81 - L.A.S.K. Vertigo 2
SC Triester - WS Ottakring x
SC Ostbahn XI U23 - SV Wienerfeld 2
SC Florio - Margaretner AC x