Absolute Fb-Anfängerin sucht Fußballverein

timea94

Absolute Fb-Anfängerin sucht Fußballverein

Beitragvon timea94 » Sa 22. Apr 2017, 19:39

Hallo ihr Lieben,

Ich, weiblich, 22, suche verzweifelt nach einem Kurs oder Hobbyverein wo ich Fußball spielen lernen kann. Von der Piqué auf. Ich finde immer nur Vereine und Probetrainings für Kinder und Teenies.

Ist man denn als erwachsene Frau verdammt dazu, niemals Fußball spielen zu lernen und in einem Verein zu spielen? Ich hätte gern einen Raum wo ich unbeobachtet die ersten Schritte erlernen kann mit Trainer und Mitspielern etc.

Ich wohne übrigens in Wien.

Hat jemand einen Tipp? Ich wünsche mir das wirklich sehr. Allerdings finde ich nie Kurse wo tatsächlich blutige Anfängerinnen so wie ich sind. Ich möchte auch die Spielregeln etc erklärt bekommen. Bin auch offen für Einzeltraining, falls es sowas gibt.

Danke für hilfreiche Antworten

Eure Timea

Benutzeravatar
espan
Beiträge: 123
Registriert: Di 12. Aug 2008, 11:24

Re: Absolute Fb-Anfängerin sucht Fußballverein

Beitragvon espan » Mo 24. Apr 2017, 08:04

Hallo Timea,

komm doch mal beim FC Mariahilf vorbei. Kurse oder Vereine, wo es nur Anfängerinnen gibt, wirst du wohl kaum finden, aber einen Verein bei dem schon mehrere Spielerinnen mit dem Fußball begonnen haben. Wir trainieren Mo, Mi, Fr 19:00 - 20:30 in der Leberstr. 84, 1110 Wien. Wenn du noch Fragen hast melde dich unter maroltinger@hotmail.com. lg Alfred

Gast

Re: Absolute Fb-Anfängerin sucht Fußballverein

Beitragvon Gast » Di 25. Apr 2017, 12:22

Liebe Timea!

Falls du zu einen Verein gehen möchtest dann einen der eine neue Damenmannschaft gründet. Bei Einigen Vereinen musst du Verträge unterschreiben die dich dann nicht mehr Kostenlos gehen lassen. (Mariahilf). Also bevor du was Unterschreibst achte darauf das du Dir was Schriftliches gibt's das du immer kostenlos gehen kannst. Außerdem kannst du dich beim WFV Informieren.
Ich wünsche dir alles gute.

Benutzeravatar
espan
Beiträge: 123
Registriert: Di 12. Aug 2008, 11:24

Re: Absolute Fb-Anfängerin sucht Fußballverein

Beitragvon espan » Di 25. Apr 2017, 15:12

Lieber Gast,

bitte keine Unwahrheiten anonym verbreiten, sondern vorher informieren, wenn du so etwas postest! Beim FC Mariahilf musst du überhaupt keinen Vertrag unterschreiben, jedoch eine Beitrittserklärung zum Verein, die den Mitgliedsbeitrag regelt, sowie das bei einem Handyvertrag, Fitnesstudio etc. ebenfalls der Fall ist und die Mitgliedschaft kann halbjährlich kostenlos gekündigt werden.

RoyalRainerFC

Re: Absolute Fb-Anfängerin sucht Fußballverein

Beitragvon RoyalRainerFC » Mi 26. Apr 2017, 00:10

Liebe Timea,

du bist als blutige Anfängerin natürlich nicht dazu verdammt niemals Fußballspielen zu lernen :)

Da du mir sehr motiviert erscheinst, würde ich dich gerne zu einem (unverbindlichen) Probetraining beim RFC einladen.

Wir sind ein sehr durchwachsenes Team, welches sich gerade in der “Wachstums- und Lernphase“ befindet. Bei uns triffst du hauptsächlich auf Studentinnen, die einfach gerne in entspannter und vorallem freundschaftlicher Atmosphäre miteinander kicken.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne mittwochs um 20:30 zu uns ins Training kommen.

All deine Fragen zum Thema Fußball, Training und unserem Verein beantworte ich dir gerne per Mail Ivona.Palavra@gmx.at

Liebe Grüße

Timea94

Re: Absolute Fb-Anfängerin sucht Fußballverein

Beitragvon Timea94 » Sa 29. Apr 2017, 11:07

Vielen Dank für all eure Antworten! Ich werde mich per Email melden bzw zu den Trainings schauen.
LG