NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

coachBernie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:27
Wohnort: Wien

NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon coachBernie » Fr 29. Apr 2011, 17:51

Hallo alle zusammen,

meine Cousine und ich sind dabei unseren Traum wieder aufleben zu lassen.

Ich habe bereits 2002 die NeroDiavolos gegründet(http://www.nerodiavolo.at.tf), die 6 Jahre lang erfolgreichen Fußball auf hobby-ebene geboten hat.

Wir haben einmal in der Woche trainiert und uns auch immer wieder zu Turnieren angemeldet und auch zweimal gewinnen können. Leider hat sich das Team dann aufgelöst, da ich beruflich immer weniger Zeit hatte und viele Spielerinnen in einem Alter waren, die gerade ihre Schulausbildung abgeschlossen haben sich ihr Leben und ihre Zeitplanung komplett geändert haben. Somit war ein sinnvolles Training nicht mehr möglich.

Zu meiner Person: ich habe als Team-Manager fungiert. Sprich, ich habe das Training geleitet, war jedoch genauso auch der Administrator. Habe somit die Finanzen geregelt und auch alle weiteren Aufgaben übernommen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat und ich auch gerne wieder übernehmen werde.
Für ein halbes Jahr war ich auch Trainer der U17-Damen-Mannschaft des ASK-Erlaa. Diese Aufgabe habe ich jedoch auf eigenen Wunsch wieder beendet.

Meine Cousine und ich sind nun auf der Suche nach Mädchen(mindt. Alter 18Jahre) und Damen, die gerne Fußball spielen möchten.

Ein paar Punkte, die ich jedoch gleich vorweg bekanntgeben möchte:

- es wird ein Hobby-Team: der Spaß muß immer im Vordergrund stehen. Jeder soll bei jedem Training etwas dazulernen, aber es soll nie ein Muß darstellen.
- ich gehe davon aus, dass einmal in der Woche trainiert bzw. gespielt werden wird.
- fast das Wichtigste: wer sich meldet, muß nicht unbedingt jahrelange Erfahrungen aufweisen. Jeder der spielen bzw. "kicken lernen" will ist Willkommen.(ich bin ein seeehr geduldiger Trainer!) :D

Weiters stehe ich vollkommen am Anfang - ich bin also genauso auf der Suche nach einem kostengünstigen Platz der wenn möglich sowohl im Sommer(Anlage im Freien) als auch im Winter(Halle) bespielbar ist.

Hast Du Interesse oder einen Tip betreffend eines Spielplatzes für mich?
Bitte sende mir eine Nachricht über dieses Forum(PN), ich werde mich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Ich freue mich auf einen Neustart der NeroDiavolo`s.

Sportliche Grüße

coachBernie

Gast

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Gast » Sa 30. Apr 2011, 20:39

Hallo!

Ich bin die oben genannte Cousine!
Ehrlich gesagt, geht mir das Fußballspielen schon sehr ab! In den NeroDiavolo-Jahren war es ein fixer Bestandteil in meiner Woche - idealer Ausgleich zu Schule-Studium-Job! Neben der regelmäßigen Bewegung - man hat dann echt mehr Kondition! - wars auch immer sehr nett die anderen Spielerinnen zu sehen und mit ihnen zu quatschen. In den 6 Jahren haben sich mitunter echte Freundschaften gebildet!
Dass Bernie ein wirklich geduldiger Trainer ist, kann ich nur bestätigen: Nicht nur, dass er versucht, auf jede Spielerin einzeln einzugehen und zu motivieren, ist er immer auf unsere Wünsche eingegangen und hat das Training sehr abwechlsungsreich gestaltet! Niemand will als Hobby-Spielerin einen Trainer der ans Bundesheer erinnert, oder? Aja, und dass er das Organisatorische auch übernommen hat war natürlich sehr praktisch!
Wie Bernie schon beschrieben hat, ist unsere Mannschaft dann leider zerfallen, weil sich einfach viele Dinge in unserem täglichen Leben verändert haben.
Jetzt wärens ja andere Voraussetzungen (18 Jahre +) und einem Neustart steht nichts mehr im Wege!
Weil wir ja eine Hobbymannschaft aufbauen möchten ist es egal, ob du schon gespielt hast oder nicht - wir freuen uns auf jede neue Spielerin, die einfach Spaß am Kicken hat!

Ich würde echt gerne wieder regelmäßig kicken und einfach Spaß dabei haben!
Somit also mein auch ziemlich egoistischer Aufruf:
Mädels, wenn ihr gerne Fußballspielen wollt, oder jemanden kennt, der das möchte, dann meldet euch bei uns!!!

Also bis bald,
liebe Grüße
Judith

Benutzeravatar
Judith17
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 19:34

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Judith17 » Sa 30. Apr 2011, 20:45

Upps!
Hab gerade gemerkt, dass ich vorhin vor lauter Begeisterung vergessen hab, mich anzumelden!
Also nochmal:

WER WILL MIT UNS KICKEN?

LG
Judith

Claudia

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Claudia » Di 3. Mai 2011, 06:45

JA! Ich will kicken! Derzeit mache ich noch ein Volontariat im Südkorea, bin aber ab Mitte Juni wieder in Wien. Ich hab vor Ewigkeiten mal gekickt und mir dann leider letzten Sommer bei einem Hobbytunier mein Band gerissen, seitdem hab ich gar nicht mehr gespielt. Hab irrsinnig Lust das wieder regelmäßiger zu betreiben.

Ihr erreicht mich unter mince@rocketmail.com!

Teresa

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Teresa » Do 5. Mai 2011, 19:44

Hallo!

Ich würde auch gern mal wieder kicken... Hab mit 10-13 Fussball in der Schule gespielt, mich dann aber beim Leichtathletik verletzt und jetzt seit gut 10 Jahren nimma gscheit Fussball gespielt.


Meine emailadresse: tiraqueen@gmx.at

Würd mich sehr freuen mal wieder zu kicken und schaun ob ich das noch kann :)

Lg

Resa

Nati

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Nati » Di 10. Mai 2011, 16:25

Hello alle zusammen!!!!

Ich hab früher auch bei den NeroDiavolos mitgespielt und ich fände es auch echt genialst wenn wir das wieder zum Leben erwecken könnten!!!! Vermisse das auch total!
Freu mich dass schon 2 geantwortet haben und Interesse haben, ich hoffe das ist nur der Anfang ;-)

Also bitte zahlreich melden!!!!!

Glg Nati

ursi

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon ursi » Sa 21. Mai 2011, 22:05

hey :)
ich hätte auch großes interesse-
bin 20 jahre alt, Studentin, und hab früher sehr viel fußball gespielt
und es geht mir wirklich schon ab....
würd mich freuen weiteres von euch zu hören: ursi.schreiner@gmx.at
lg Ursi

Gast

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Gast » Sa 21. Mai 2011, 22:56

Hallo!
Wäre auch total begeistert davon in Wien zu kicken. Auch meine Freundin wäre dabei. Wir beide spielen in Oberösterreich in der Regionsliga und würden uns total darüber freuen auch in Wien am Ball zu bleiben. Also es würde uns sehr freuen von euch zu hören!

Zu den Personen: Beide Studentinnen, 20 Jahre alt, wir spielen sei ca. 2 Jahren noch vollkommen im Anfangsstadium.

Also, falls ihr noch Spielerinnen braucht, uns würds sehr freuen: astecker.stephanie@gmx.at

lg, steffi

Benutzeravatar
Judith17
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 19:34

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Judith17 » So 22. Mai 2011, 21:14

Hallo alle zusammen!

Schön, dass es so viele Mädls gibt, die genauso gern kicken wie ich!
Vielen Dank, dass ihr euch meldet - und wenn ihr noch jemanden kennt, der gerne kickt - alle sind herzlich willkommen!
Vielleicht schaffen wirs ja zu einem gemeinsamen Kennenlern-Kickerl! Wär echt toll!
Wie gesagt, um alles Organisatorisches kümmert sich unser Coach Bernie - in der Zwischenzeit könnt ihr ja noch mal unsere hp besuchen!

Freu mich schon auf ein gemeinsames Spiel und viel Spaß,
bis bald
lg
Judith

Nati

Re: NEUSTART: HOBBY-TEAM SUCHT SPIELERINNEN

Beitragvon Nati » Mo 23. Mai 2011, 12:49

hey super da tut sich ja was!!!! :D

Ich kann leider noch nicht wirklich was erfreuliches berichten, bei mir hat sich leider noch keiner zurückgemeldet, aber ich bleibe dran!!!! Sobald es was neues gibt sag ich bescheid!!!

Alles Liebe Nat