Nachwuchs Trainingsbeginn?

Kat

Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Kat » Fr 23. Jun 2017, 10:04

Wann beginnt in den Vereinen wieder das Training?U7-U18

Gast

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Gast » Fr 23. Jun 2017, 10:07

Das ist unterschiedlich, aber aus meiner Erfahrung nach Ende der 3ten Juli Woche. Bei den Kleinen kanns aber auch später sein.

Gast

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Gast » Fr 23. Jun 2017, 11:33

Bei den meisten Vereinen beginnen die Punktemannschaften meist in der letzten, vollen Juliwoche, die "Kleineren" ab Anfang August und die ganz Kleinen so Mitte August.

Kat

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Kat » Fr 23. Jun 2017, 12:07

Wieso ist die Transferzeit so kurz 05.-17.06? Da gibt es ja keine Möglichkeit ein Probetraining bei einem Verein zumachen, wenn die erst nach der Transferzeit wieder zum Trainieren beginnen :o

Gast

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Gast » Fr 23. Jun 2017, 12:30

Die Transferzeit im Nachwuchs dauert noch bis 30.9.2017, also etwas Zeit ist noch.
Lediglich die "Zwangsübertrittszeit" ist seit Dienstag Mitternacht vorbei - und wer einen Spieler zwangsverpflichtet, der hat ihn wohl schon vorher gesehen und hat wohl auch schon beim neuen Verein trainiert.

Gast

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Gast » Fr 23. Jun 2017, 12:37

Aber nur für Spieler, die das 15. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Für NW-Spieler, die bereits 15 sind, endet die Transferzeit am 17/07

Carmen

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Carmen » Sa 24. Jun 2017, 21:04

1. Augustwoche fangen die trainings an und bald drauf vorbereitungsspiele

Gast

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Gast » Sa 24. Jun 2017, 21:18

hängt ganz davon ab wo du spielst

in der regel wird dies Mitte August der Fall sein - Meisterschaftsbeginn 9./10. September

aber klar es gibt teams die bereits anfang august beginnen - manche sogar noch früher.
es ist aber zu sehen, dass gerade im kinderfussball (bis U13) eine lange vorbereitung nix bringt (kinder sind im september bereits ausgebrannt) - hier wäre es zielführende andere sportarten zu machen - man kann ja schwimmen und nicht baden gehen

Statuten

Re: Nachwuchs Trainingsbeginn?

Beitragvon Statuten » Di 4. Jul 2017, 16:40

Gast hat geschrieben:
Die Transferzeit im Nachwuchs dauert noch bis 30.9.2017, also etwas Zeit ist noch.
Lediglich die "Zwangsübertrittszeit" ist seit Dienstag Mitternacht vorbei - und wer einen Spieler zwangsverpflichtet, der hat ihn wohl schon vorher gesehen und hat wohl auch schon beim neuen Verein trainiert.

Stimmt nicht ganz:!!
Hat ein Spieler das 15 Lebensjahr erreicht ,gelten für ihm dieselben Übertritts Zeiten wie KM Spieler 5.7.-17.7.2017 !

Beschluss 2016:

LG ;)